KS50 Sport 517-06L0

Eure Zündapp-Geschichten & Erlebnisse
(für Gäste sichtbar)
Antworten
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6716
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitragvon Rupert » Donnerstag 4. April 2013, 20:20

Beitrag von Rupert » Donnerstag 4. April 2013, 20:20

schorsch hat geschrieben:die wird aber schon mit werkzeug aus den 60er jahren zusammengebaut oder ichmußweg
eh klar, anders ist ja nicht "stilecht" wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Grüsse

Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS80 WC 530-05 - 1980
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)

Benutzeravatar
Maddin
Administrator
Beiträge: 2871
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitragvon Maddin » Donnerstag 4. April 2013, 20:23

Beitrag von Maddin » Donnerstag 4. April 2013, 20:23

schorsch hat geschrieben:die wird aber schon mit werkzeug aus den 60er jahren zusammengebaut oder ichmußweg

muss ja, die haben ja nix anderes.... wegbrech1 wegbrech1
Gruß, da Maddin

-----------------------------------------
2x SuperCombinette (429 u. 433)
Combinette KM48
SportCombinette (510-all)
R50 (561-03 H)
GTS50 (529-026)
KS125 (521-01, 1. Serie)
2x Trophy (175s & 200s)
Bella 175s (im Aufbau)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Hercules E1
BMW K75c
-----------------------------------------

Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 6716
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 20:19
PLZ: 84180
Wohnort: Loiching Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitragvon Rupert » Donnerstag 4. April 2013, 20:28

Beitrag von Rupert » Donnerstag 4. April 2013, 20:28

servus

mit modernen Werkzeugen kann fast jeder D.... ein Moped zusammenschrauben wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Bei uns ist das anders - wir lackieren sogar noch mit dem Blasebalg - Tom muss treten und ich schütt dann die Farbe auf die Teile wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1
Der Zylinder wird dann mit der Holzraspel bearbeitet, eben wies in einer "Hinterhofwerkstatt" so üblich ist wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Grüsse

Rupert
GS50 510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50 517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS80 WC 530-05 - 1980
KS80 Sport 537-011 - 1985
KS160 Sport (Prototyp)

Benutzeravatar
Maddin
Administrator
Beiträge: 2871
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 16:14
PLZ: 94419
Wohnort: Perastorf/Failnbach
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitragvon Maddin » Donnerstag 4. April 2013, 20:29

Beitrag von Maddin » Donnerstag 4. April 2013, 20:29

hehehe. und den wasservorhang zum nebelfreien lackieren macht
dann da tom mitm schwitzen, während er den blasebalg tretet.....
wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1
Gruß, da Maddin

-----------------------------------------
2x SuperCombinette (429 u. 433)
Combinette KM48
SportCombinette (510-all)
R50 (561-03 H)
GTS50 (529-026)
KS125 (521-01, 1. Serie)
2x Trophy (175s & 200s)
Bella 175s (im Aufbau)
Z300 (1930)
200ccm-Speedway (Unikat)
Hercules E1
BMW K75c
-----------------------------------------

Benutzeravatar
Jay-em-Ass
Beiträge: 394
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 19:50
PLZ: 83546

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitragvon Jay-em-Ass » Donnerstag 4. April 2013, 20:45

Beitrag von Jay-em-Ass » Donnerstag 4. April 2013, 20:45

Des is immer das schönste an der Restauration, wenns lackiert is LEGO spielen ;D
Gruß, Johannes

Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Administrator
Beiträge: 6020
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitragvon Schiffi-Deluxe » Samstag 6. April 2013, 19:45

Beitrag von Schiffi-Deluxe » Samstag 6. April 2013, 19:45

So, der Vorderbau ist fertig - jetz komplett original jeees123
IMG_20130406_133711.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

GTS50 517-40L5 - 1975 - Racing-Rot 60
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 517-51LP - 1976 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
KS80 530-05L0 - 1983 - Burgund-Metallic Farbmodell
CS25 448-14L1 - 1983 - Rubin-Rot 71
BMW E36 Compact 323ti Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475

Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 783
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 20:17
PLZ: 04052
Wohnort: Oberösterreich

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitragvon Herbert » Samstag 6. April 2013, 20:01

Beitrag von Herbert » Samstag 6. April 2013, 20:01

Rupert hat geschrieben:servus

mit modernen Werkzeugen kann fast jeder D.... ein Moped zusammenschrauben wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Bei uns ist das anders - wir lackieren sogar noch mit dem Blasebalg - Tom muss treten und ich schütt dann die Farbe auf die Teile wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1
Der Zylinder wird dann mit der Holzraspel bearbeitet, eben wies in einer "Hinterhofwerkstatt" so üblich ist wegbrech1 wegbrech1 wegbrech1

Grüsse

Rupert
Das muss ich mir anschauen ich komme morgen vorbei bigsmile
Grüsse Herbert

Meine Fahrzeuge:
KS 50 SS 530 - Schwarz Weiß - 1978 (nicht Orginal mit 21000 km)
KS 50 WC 530 - Goldorange - 1977 (Orginalzustand mit 23000 km)
KS 50 WC 530 - Grün - 1977 (Orginalzustand mit 8100 km)
KS 50 SS 530- Grün.- 1977 ( ??? km)

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 6701
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitragvon Sven » Samstag 6. April 2013, 20:04

Beitrag von Sven » Samstag 6. April 2013, 20:04

Schiffi-Deluxe hat geschrieben:So, der Vorderbau ist fertig - jetz komplett original jeees123
IMG_20130406_133711.jpg
Sehr geil, ..... was sehen meine ermüdeten Augen ... eine hebebühne?? Wo hat denn die noch Platz gefunden??
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)

Benutzeravatar
Schiffi-Deluxe
Administrator
Beiträge: 6020
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:59
PLZ: 84180
Wohnort: Kronwieden
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitragvon Schiffi-Deluxe » Samstag 6. April 2013, 20:18

Beitrag von Schiffi-Deluxe » Samstag 6. April 2013, 20:18

Sven hat geschrieben:
Schiffi-Deluxe hat geschrieben:So, der Vorderbau ist fertig - jetz komplett original jeees123
IMG_20130406_133711.jpg
Sehr geil, ..... was sehen meine ermüdeten Augen ... eine hebebühne?? Wo hat denn die noch Platz gefunden??
Hinten im Eck stand eine Platform und darauf eine Kniehebelpresse (so nennt sie Rupi - ich kenn mich damit nicht aus) und die flog raus.

Die kleine Werkbank auf der immer meine Teile liegen wurde geopftert für ein Waschbecken und rückte auf den Platz an dem die Presse vorher stand.

Das Schweissgerät, das vorher immer in der Mitte stand, nahm den halben Platz meiner Werkbank ein und die große Werkbank wurde ebenfalls um einen Meter nach vorne geschoben.

Das Teilewaschgerät steht jetz hinter der großen Werkbank.

Eine logistische Meisterleistung, des musst dir fast mal in LIVE anschauen bigsmile

Wir ham jetz quasi den doppelten Platz, weil nichts mehr in der Mitte rumsteht - ausser jetzt eben die Hebebühne jeees123
NSU Lambretta 150 - 1954 - Mausgrau 7005
KS50 Sport 517-06L0 - 1967 - Monza-Rot 41
KS50 Supersport 517-20LC - 1970 - Arizonagold-Metallic 58
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1972 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50L0 - 1973 - Speed-Orange 52
KS50 Watercooled 517-50LA - 1973 - Speed-Orange 52

GTS50 517-40L5 - 1975 - Racing-Rot 60
KS50 Cross 517-51LH - 1975 - Lemone-Gelb 63
KS50 Supersport 517-53LB - 1976 - Metallic-Grün 66
KS50 Sport 517-51LP - 1976 - Syringarot-Metallic 64
KS50 Sport 530-51L0 - 1977 - Metallic-Grün 66
KS80 530-05L0 - 1983 - Burgund-Metallic Farbmodell
CS25 448-14L1 - 1983 - Rubin-Rot 71
BMW E36 Compact 323ti Individual - 1998 - Montreal-Metallic 297
BMW E46 Touring 330i Individual - 2001 - Stahlgrau-Metallic 400
BMW E46 Touring 320d Individual - 2004 - Black-Sapphire Metallic 475

Benutzeravatar
Sven
Administrator
Beiträge: 6701
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:07
PLZ: 84323
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Re: KS50 Sport 517-06L0

Beitragvon Sven » Samstag 6. April 2013, 20:21

Beitrag von Sven » Samstag 6. April 2013, 20:21

Schiffi-Deluxe hat geschrieben: Eine logistische Meisterleistung, des musst dir fast mal in LIVE anschauen bigsmile

Wir ham jetz quasi den doppelten Platz, weil nichts mehr in der Mitte rumsteht - ausser jetzt eben die Hebebühne jeees123
Ja mach ich sicher, ... ich glaub das is jetz richtig geil, ... wenn ich mir vorstelle, das in der Mitte nur no die Bühne steht, und man saugeil ums Moped rumgehen und arbeiten kann ...
Gruß Sven

C50 Sport 517-21L0 Nato EVO1 1970
C50 Sport 517-02L8 goldbeige 1969
C50 Sport 517-02L5 brillantblau 1968 mit Büffeltank
C50 Sport 517-21LA für meinen Sohn
C50 Sport 517-21L0 in zerlegtem Zustand
Zündapp Elcona 1 Nähmaschine (mit der auch genäht wird)

Antworten